BOSV/SSM Meisterschaften 2024

BOSV/SSM Meisterschaft im Eriz abgesagt
 
Das Organisationskomitee bedauert zutiefst, mitteilen zu müssen, dass die für dieses Wochenende geplante BOSV/SSM Meisterschaft im Eriz abgesagt werden muss. Unsere Hoffnung auf Schnee hat sich leider nicht mehr erfüllt.
 
Im Vorfeld haben wir verschiedene Alternativstandorte geprüft. Jedoch hätten einige Sponsoren ihre Unterstützung zurückgezogen, und der logistische Aufwand, Wettkämpfe an einem anderen Ort durchzuführen, war für uns nicht tragbar.
 
Wir blicken nun optimistisch auf unser Rollski Double am 7. / 8. September 2024 und werden zu einem späteren Zeitpunkt über den genauen Ablauf informieren. Für die kommende Saison werden wir uns erneut um die Ausrichtung der BOSV/SSM Meisterschaft bewerben und hoffen, dann auf die Unterstützung von Frau Holle zählen zu können.
 
Bis bald,
Das Organisationskomitee Erizer

Samstag, 02. März 2024 

Nach den erfolgreichen U14/U16 Schweizermeisterschaften im Februar 2023 im Eriz freuen wir uns, in der kommenden Saison erneut eine Meisterschaft auszurichten. 😊

Dabei handelt es sich um einen etwas kleineren, für die Region aber nicht minder interessanten Anlass. Der NSK Thun wird Gastgeber der BOSV/SSM Meisterschaften sein, welche am 2. März 2024 im Eriz ausgetragen werden.

Konkret bedeutet dies für uns, dass wir am Vormittag einen Einzellauf in der klassischen Technik und am Nachmittag einen Teamsprint organisieren.
Bisher fand am Nachmittag traditionell die Clubstaffeln statt. Uns spukte aber schon lange die Idee eines Teamsprints im Kopf herum. An der Frühjahrssitzung mit dem BOSV kam die Idee gut an und so werden wir sie gerne umsetzen.
Ein wenig inspiriert wurden wir dabei von Swiss Ski, wo bei den nationalen Meisterschaften ein jährlicher Wechsel zwischen Teamsprint und Clubstaffel üblich ist.
Wir sind überzeugt, dass sich die Runde hinten beim Snowpark Eriz bestens dafür anbietet, da sich die Schaufeleinsätze in einem bewältigbaren Rahmen halten werden.
Sobald Schnee liegt, werden wir uns an die Streckenplanung machen. Es wäre grossartig, wenn wir eine bereits vorhandene Schlaufe in den Einzellauf integrieren könnten, aber dazu müssen wir sie erst auf Schnee begutachten können.
Wir bedanken uns bereits jetzt recht herzlich bei allen, die sich den 2. März dick in die Agenda eintragen. Sei es als Teilnehmer oder Athlet.

 

Unser Vorstand

OK-Präsident: Tinu Lüthi, nordic@gartentor.ch

Wettkampfleiter: Seraina Mischol, s_mischol@bluewin.ch

Streckenchef: Bernhard Eicher

Sponsoring: Gerhard Fuhrer

Finanzen: Hansjürg Gerber

Administration: Simone Kiener

Helferkoordinator: Roger Rieder